Logo der Universität Wien

Ein tolles erstes Moodle DevCamp Vienna

Von 30. Juni bis 01. Juli 2015 war die Universität Wien Gastgeberin unseres ersten Moodle DevCamp Vienna, in dessen Rahmen mehr als 50 internationale SoftwareentwicklerInnen und Interessierte aus 24 Städten, 8 Ländern und 3 Kontinenten 2 Tage lang intensiv, leidenschaftlich und mit Freude ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge zur Weiterentwicklung der Moodle-Lernplattform einbrachten. 

Im Rahmen von Projektgruppen konnte direkt vor Ort diskutiert und experimentiert werden, um die zahlreichen Inspirationen sogleich zu programmieren und umzusetzen. Durch die großartige Zusammenarbeit aller TeilnehmerInnen konnten viele Beziehungen geknüpft und mit einer Vielzahl an Innovationen zu Weiterentwicklungen in zahlreichen Projekten beigetragen werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen TeilnehmerInnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Einige Ergebnisse sind auf Github verfügbar: